TIPP
schnell
Themen
finden

Warum wir lügen - Können wir oftmals gar nichts dafür?

PROFILING & PERSONENANALYSE / ALEX HURSCHLER - Beim Alter auf Dating-Plattformen. Wenn der Haarschnitt beim Friseur nicht gefällt. Oder bei der Frage "Wie geht´s dir?". Manchmal kommen uns Lügen ganz einfach über die Lippen. Dabei bringen wir doch schon kleinen Kindern bei: "Lügen darf man nicht!".
Wieso tun wir es trotzdem ALLE ohne Ausnahme und kann es eine Welt ohne Lügner geben? Alex Hurschler weiß mehr - Er ist Profiler, betreibt seine eigene Academy und hat schon über 20.000 Menschen "gelesen".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hurschler, niemand will belogen werden - warum lügen Menschen dann überhaupt?
Was bedeutet Lügen eigentlich - gibt es dafür eine tiefgründige Erklärung?
Kann man sagen, in welchen Situation Menschen zu lügen beginnen?
Glauben Sie, dass es eine Welt ohne Lügen geben könnte?
Wie vermeiden wir Lügen am besten - ohne dass es unangenehm wird?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren