TIPP
schnell
Themen
finden

Krieg in Europa? - Die Gesichter der Diplomatie

PROFILING & HELLSICHTIGKEIT / ALEX HURSCHLER - Der Ukraine-Konflikt ist zu einem Krieg geworden, und in diesem Fall läuft natürlich auch die Diplomatie auf Hochtouren. Aber was bedeutet das dann eigentlich für die Beteiligten? Wie verhält man sich bei einem Krisentreffen, welchen Eindruck vermittelt man? Wieviel Betroffenheit darf dabei sein oder ist es vor allem wichtig, souverän und sicher zu wirken? Und wie verhalte ich mich beim Gespräch mit dem politischen Gegner?
Das besprechen wir jetzt mit unserem Experten Alex Hurschler. Er ist als Swiss Profiler international tätig, hat dabei schon über 20.000 Menschen "gelesen" und möchte Menschen ihre ganz persönlichen Fähigkeiten vermitteln und führt außerdem noch eine eigene Profiler Adademy.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hurschler, welche Ausstrahlung braucht man für Diplomatie?
Wieviel Betroffenheit ist angebracht und vor allem, wann?
Wie wichtig ist es, souverän aufzutreten?
Bei Treffen mit politischen Gegnern: ist Stärke das Wichtigste?
Wann ist Diplomatie Schauspielerei und wann kann sie was bringen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren