TIPP
schnell
Themen
finden

Zauberwort: Warum! - Warum wir im Business ein "Warum" brauchen

KÖRPER & GEIST / MANUELA WEISS – "Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum - Wer nicht fragt bleibt dumm!". Jeder kennt dieses bekannte TV-Intro und unseren Kindern legen wir diese Zeilen immer wieder ans Herzen. Wir Erwachsenen vergessen aber oft uns selbst genau diese Fragen zu stellen - Dabei ist es gerade im Berufsleben wichtig, besonders sein Warum zu finden - Seinen eigenen Antrieb, seine eigene Bestimmung.
Dieses Warum ist essentiell für Unternehmer*Innen, sagt Manuela Weiss - Sie ist Expertin für Selbstführung auf mentaler, emotionaler und körperlicher Ebene.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Weiss, warum ist es denn gerade im Business überhaupt so wichtig, ein "Warum" zu haben?
Bei der Frage "Warum möchte ich durchstarten?" ploppen sofort viele verschiedene Floskeln auf - Ist es überhaupt möglich, sich auf ein "Warum" zu fokussieren?
Ein "Warum" finden - Wie geht das überhaupt?
Oftmals begleitet uns ein Bauchgefühl bei der Suche nach der Frage für was wir im Leben angetreten sind - Wie sehr sollten wir uns dabei darauf verlassen?
Und muss unser "Warum", unsere Vision immer realistisch sein oder dürfen wir auch mal groß träumen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren