TIPP
schnell
Themen
finden

Raus aus der Vollzeit! - Können wir es uns leisten, glücklich zu sein?

BELASTUNG UND ARBEIT / MARKUS GLASSL – Immer mehr Menschen wollen raus aus ihrem Vollzeitjob, wären gern bereit, Freizeit zu tauschen gegen Geld. Lebenszeit als kostbares Gut rückt immer mehr in den Focus. Also, was tun? Prüfen lassen, ob der Job es hergibt, Stunden zu reduzieren? Oder gleich in Teilzeit arbeiten? Und reicht dann am Ende das Einkommen aus, auf das man in Teilen ja gern verzichten möchte? Also: können wir es uns überhaupt leisten, glücklich zu sein?
Welche Risiken oder Vorteile bergen welche Arbeitszeitmodelle? Das erklärt uns jetzt Markus Glassl von Individual Coaching. Er ist Experte für Performance und Gesundheit am Arbeitsplatz.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Glassl, hat der klassische Vollzeitjob ausgedient?
Was ist zu beachten, wenn man aus der Vollzeit aussteigen will?
Was ist möglich zwischen Vollzeit und Teilzeit? Stundenreduzierung oder sogar, selbst den Arbeitsalltag irgendwie zu entlasten?
Welche Vorteile bringt eine Teilzeit-Anstellung?
An welchen Anzeichen erkenne ich, dass es vielleicht sogar wichtig wäre, mit der Arbeit kürzer zu treten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren