TIPP
schnell
Themen
finden

Freihändig ins Haar gefegt - Warum Balayage echte Experten braucht

FRISEURHANDWERK, AZUBIS & HAARPFLEGE / CLEVERHAIR ACADEMY - Ich muss ja zugeben, als ich vor ein paar Jahren das erste Mal davon gehört habe, habe ich das Wort nicht gleich verstanden: "Balayage". Mir wurde dann aber vor allem von Frauen ganz schnell klargemacht, dass das was mit Friseur und Haarefärben zu tun hat. Aber etwas ist, das nicht mal eben vom Barbier an der Ecke erledigt werden kann, weil es dafür viel zu anspruchsvoll und kompliziert ist. Schon witzig: Es braucht eine ausgefeilte Technik und viel Kunst und Geschick, um freihändig eine Färbetechnik auf die Haare zu bringen - die dann am Ende möglichst natürlich aussehen sollen. Als ob nichts gewesen wäre, sozusagen. Und was soll ich sagen: Balayage ist nach wie vor im Trend, hat sich total etabliert - bleibt aber anspruchsvoll.
Und deshalb sprechen wir über das Thema jetzt auch mit einem echten Experten. Fabian Maier ist internationaler Trainer an der Cleverhair Academy und Inhaber von deutschlands erstem Balayage-Flagship Salon in Stuttgart.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Maier, was genau unterscheidet Balayage vom Strähnchen-Machen?
Ist diese Art der für jeden Haartyp geeignet?
Lässt sich mit der Balayage-Technik bei langen und bei kurzen Haaren arbeiten?
Wie sieht der Farbtrend für 2022 aus?
Wo und wie finde ich einen Friseursalon, der diese anspruchsvolle Technik beherrscht?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren