TIPP
schnell
Themen
finden

Ruhe bewahren - Der Schlüssel für die richtige Krisenkommunikation

KRISEN & CHANCEN / WINFRIED KÜPPERS - Es ist der Supergau für jede Chefetage: wenn das Unternehmen in eine Krise gerät. Es mag die neue Werbung oder Marketingstrategie sein, die nach hinten los gegangen ist, die Kohle die nicht mehr reinkommt oder die Insolvenz, die kurz bevorsteht. Egal welche Krise ein Unternehmen trifft, damit umzugehen muss gelernt sein. Wichtiger noch: darauf vorbereitet sollte jeder Geschäftsführer und jede Geschäftsführerin sein. Wann gehts an die Presse, wie sage ich es meinen Mitarbeitenden und wie beruhige ich mein Gemüt?
Wir holen uns jetzt wichtige Tipps von Winfried Küppers von Steinbeis. Er ist als Vertriebsanalyst in der Politik, als Ratgeber von Ministerien und bei Managern von Konzernen unterwegs.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Küppers, angenommen in meinem Unternehmen tritt der Krisenfall ein, wie jetzt z.B. bei Bayer, und ich muss an die Öffentlichkeit treten, wie schaffe ich das souverän?
Ist das 100% vorbereitet / oder auch mal improvisieren?
Welche Rolle spielt denn der Zeitpunkt, wann sollte ich an die Öffentlichkeit gehen?
Viele lassen die Medien warten, dadurch entstehen Spekulationen - das ist vermutlich der falsche Weg, oder?
Worauf muss man denn bei der internen Kommunikation achten im Umgang mit meinen Mitarbeitern?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren