TIPP
schnell
Themen
finden

Erst denken, dann reden - Warum dieser 0815 Spruch wirksam ist

CHARISMA & PERSÖNLICHKEIT / WINFRIED KÜPPERS - Vor allem in meinem Job hier hinter dem Radio-Mikrofon ist es besonders wichtig total authentisch zu bleiben, aber auch nicht zu viel Quatsch zu reden - das ist gar nicht so einfach: denn wie alle Radionasen bin auch ich eine ziemliche Labertasche. Aber ihr kennt das doch sicher auch aus Gesprächen mit dem Vorgesetzten oder wenn ihr mal einen Vortrag halten müsst: man will abliefern und nichts Unüberlegtes sagen und dann geht´s meistens erst recht schief. "Erst denken, dann reden!", warum etwas Wahres hinter diesem 0815 Spruch steck - das erklärt mir jetzt Winfried Küppers von Steinbeis.
Er ist als Vertriebsanalyst in der Politik, als Ratgeber von Ministerien und bei Managern von Konzernen unterwegs.

 
 
  Teaser mp3 mus
Ist jemand, der seine Aussagen sehr bedacht macht - erfolgreicher?
Aber das ist doch schon eine Gabe - immer das richtige zu sagen?!
Was sagen Sie Leuten, die oft einfach Sätze raushauen - ohne viel nachzudenken?
Bei offiziellen Geschichten, wie Reden oder Interviews - was können wir da dafür tun, dass uns nicht irgendetwas Unüberlegtes raus rutscht?
Wie wichtig ist das Instrument der Pause?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren