TIPP
schnell
Themen
finden

Meditations-Apps im Job - Nachfrage um 500 Prozent gestiegen

SELBSTFÜHRUNG & POTENZIALE / MANUELA WEISS – Ein Gewinner der Corona-Krise sind auf jeden Fall: Meditations-Apps! Eine Umfrage hat ergeben, dass die Nachfrage von Unternehmen bezüglich dieser speziellen Apps um sagenhafte 500% gestiegen ist. Klar: mit der Pandemie kamen plötzliche Veränderungen und Stress am Arbeitsplatz dazu - aber reicht es wirklich seinen Mitarbeitern so eine kleine App auf´s Smartphone zu laden und dann ist wieder alles gut?!
Wir sprechen heute mit Manuela Weiss über dieses Thema - sie ist Expertin für Selbstführung, Potenzialentfaltung und Stressmanagement.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Weiss, mal ehrlich: helfen solche Meditations-Apps überhaupt, um das Stresslevel niedrig zu halten?
Geht´s denn auch ohne App?
Sollten Arbeitgeber solche Präventionsprogramme gegen Stress & Burnout immer zur Verfügung stellen?
Wie könnte man solche Apps oder andere Programme in den Joballtag integrieren?
Aber das sind natürlich auch wieder enorme Kosten für ein Unternehmen, Frau Weiss ...
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren