TIPP
schnell
Themen
finden

Keimschleuder Auto? - Tipps für ein echtes Safety-Car

SAUBERKEIT & NACHHALTIGKEIT / FRITZ PATTIS -  Es ist doch so: seit gut zwei Jahren waschen wir uns viel mehr die Hände, sprühen und desinfizieren zum Teil wild herum, egal, ob zu Hause oder am Arbeitsplatz. Wo die meisten es nicht tun, ist das Auto. Ich rede jetzt nicht von denen, die ihren Wagen immer peinlich sauber halten. Sondern von den vielen anderen, die immer sagen, dass sie "im Auto leben". Und bei denen es im Wagen dann auch so aussieht. Der kann allerdings auch schnell eine Keimschleuder werden. Tipps, wie sich ein Auto einfach sauberhalten lässt, hat Fritz Pattis.
Er ist Experte auf den Gebieten Hygiene, Gesundheit und Sauberkeit und entwickelt und vertreibt mit seinem Unternehmen "Medeco Cleantec" Green Cleaning-Konzepte und -Produkte für nachhaltiges hygienisches Reinigen und Desinfizieren ohne Chemie.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Pattis, ich glaube, das Lenkrad hat noch nie jemand desinfiziert, oder?
Es lagert sich ja alles mögliche auf Oberflächen ab. Wie kriegt man die sauber?
Jeder kennt die Krümelleisten in den Autopolstern. Tankstellensauger sind aber nicht die Lösung, oder?
Also ist Dampf tatsächlich sehr gut geeignet für Auto-Innenräume?
Reicht es aus, ab und zu ein Gerät zu leihen oder wann lohnt sich der Kauf?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren