TIPP
schnell
Themen
finden

Die Krux mit dem Frühjahrsputz - Tipps für Allergiker

SAUBERKEIT & NACHHALTIGKEIT / FRITZ PATTIS - Es wird Frühling, und da stellen wir uns alle mehr Sonne vor. Die bringt es aber an den Tag: Staub oder Schlieren auf Möbeln oder Fenstern. Wahrscheinlich gibt es deshalb den Frühjahrsputz, weil das viele so nicht aushalten können. Es gibt aber auch noch diejenigen, für die jetzt sowieso eine harte Zeit anfängt, weil sie allergisch sind. Gegen Pollen, aber ja vielleicht auch oder zusätzlich gegen Hausstaub oder Putzmittel aller Art. Ein schwieriger Spagat also, über den wir jetzt mit Fritz Pattis sprechen.
Er ist Experte auf den Gebieten Hygiene, Gesundheit und Sauberkeit und Erfinder des Green Cleaning, dessen nachhaltiges Konzept er mit seinem Unternehmen Medeco Cleantec betreibt.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Pattis, wie wichtig ist Sauberkeit für Allergiker?
Okay, aber es gibt doch dann auch gleich wieder Putzmittel, die auch Allergien auslösen?
Also unbedingt auf öko achten oder vielleicht sogar "achtsam" saubermachen?
Kann denn Trockendampf auch Viren beseitigen?
Muss bei der Trockendampf-Methode nicht gelüftet werden. lüften ist bei Pollenallergie ja auch eher schwierig?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren