TIPP
schnell
Themen
finden

Sicher reisen im Ausland - Das sollten wir im Urlaub beachten

RISIKO-EINSCHÄTZUNG & KRISEN-MANAGEMENT / WOLFGANG LEHNER - Der Sommerurlaub ist gerettet: Die Reisewarnung für die meisten EU-Länder wurde inzwischen aufgehoben, die ersten Urlauber sind schon in Ferienländern wie Spanien oder Kroatien. So können wir uns zumindest etwas erholen und Sonne tanken in der Coronakrise. Aber was passiert eigentlich, wenn wir dann im Ausland tatsächlich an Corona erkranken - oder eine andere Krankheit bekommen?
Und wie reise ich sicher durch fremde Länder? Wir fragen Wolfgang Lehner. Er ist Krisenmanager, Experte für Notfall-Organisation und berät Unternehmen in Krisensituationen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Was sollte ich denn im Vorfeld der Reise klären? Worüber sollte ich mich dringend informieren, bevor ich in bestimmte Länder reise?
Wie sieht es mit Auslandkrankenversicherungen aus? Auf was sollte ich da achten?
Die Hemmschwelle, zum Arzt zu gehen, ist im Ausland vermutlich höher. Wann sollte ich denn gehen - und wann nicht?
Wie erfahre ich vor Ort, welche Ausflugsziele sicher sind - und welche ich lieber meiden sollte?
Wie sieht es mit dem Nachtleben auf? Wie sollte ich mich da verhalten, um sicher zu sein?
Haben Sie einen abschließenden Tipp, damit ich im Urlaub sicher bin und mich auf die Erholung konzentrieren kann?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren