TIPP
schnell
Themen
finden

Siehste eins, siehste alle - Warum liegen die gleichen Geschäfte immer nebeneinander?

PSYCHOLOGIE IM MARKETING / TIM WEISHEIT – Wir haben das Phänomen alle schon beobachten können: Eröffnet in einer Stadt ein Supermarkt, dann ploppt plötzlich ein anderer Supermarkt fußläufig in der Nähe auf. Ein Friseursalon konkurriert mit drei anderen Salons in derselben Straße und Restaurants und Cafés, Banken und Tankstellen machen es genauso. Doch … warum eigentlich?
Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn sich die Geschäfte gleichmäßig verteilen würden? Diese Frage beantwortet uns heute unser Experte für Psychologie im Marketing, Tim Weisheit.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Weisheit, täuscht uns unsere Wahrnehmung oder stehen Geschäfte mit gleichem Angebot immer nebeneinander?
Warum stehen die immer gleichen Geschäfte also nebeneinander?
Interessant! Und was sind die psychologischen Hintergründe?
Gibt es noch weitere Gründe?
Und welche Rolle spielt der Kunde?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren