TIPP
schnell
Themen
finden

"Ein Hoch auf mich" - Darum sollten wir uns selbst beschenken

MOTIVATION & ERFOLG / GABRIELE WIMMLER – Es ist die Zeit, in der wir reichlich beschenkt werden: Nicht nur zu Weihnachten, auch am Nikolaustag beglücken sich viele mit kleinen Aufmerksamkeiten. Da freuen wir uns natürlich, wenn jemand an uns denkt. Aber warum denken wir nicht mal an uns selbst? Wie wir uns zum Nikolaus selbst positive Kraft schenken können und auch sollten, das sagt uns jetzt Gabriele Wimmler. Sie ist Mentaltrainerin und Expertin für Eigenverantwortung, Wertschätzung und Werte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Wimmler: Haben Sie sich schon mal selbst beschenkt?
Was kann das in uns auslösen, wenn wir uns ab und zu mal selbst eine Freude machen - zum Beispiel zum Nikolaus?
Reicht es schon, wenn wir uns das Geschenk einfach kaufen oder sollte ich es richtig zelebrieren, also ob ich einen Freund oder die Eltern beschenke?
Welche Geschenke sollte ich mir denn selbst schenken? Es muss ja sicher nicht immer was Materielles sein...
Einige können sich das vielleicht gar nicht vorstellen, sich selbst ein Geschenk zu machen. Woher kommt das?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren