TIPP
schnell
Themen
finden

Durch die Krise coachen - So funktioniert Leadership jetzt

FÜHRUNG & BERATUNG / ANKE VAN BEEKHUIS – Die Pandemie hat das Arbeitsleben umgekrempelt, viel findet zu Hause statt, wird ausgelagert. Auf der anderen Seite müssen die Chefetagen damit leben, dass gar nicht mehr alle wie geplant an Bord sind. Da ist jemand krank, dort in Quarantäne. Oder der Betrieb ist von Schließungen betroffen. Das ist eine Situation, in der Vorgesetzte auf jeden Fall mehr führen müssen, damit es läuft. Auf der anderen Seite sollten sie es dabei nicht übertreiben, um die Mitarbeiter nicht zu vergraulen. Ein schwieriger Spagat - der aber zu lösen ist, wenn einige wichtige Dinge beachtet werden.
Welche das sind, das sagt uns jetzt eine Expertin. Anke van Beekhuis Leadership Expertin und Autorin des Buchs „Führungsinstinkt“ und Gründerin der digitalen Leadership Performance Masterclass.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau van Beekhuis, ist Führung in Krisenzeiten wichtiger denn je?
Ist Transparenz jetzt von Vorteil und wenn ja, wieviel?
Wie wichtig sind jetzt Verantwortung und Vertrauen?
Braucht es neue Leitfäden und vielleicht auch neue Prinzipien?
Kann die derzeitige unsichere Lage auch ein ganzes Team inklusive Führung mehr zusammenschweißen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren