Harmoniefalle adé! - Warum Friede, Freude und Eierkuchen Grenzen hat

MOTIVATION UND ERFOLG / RICHARD GAPPMAYER - Kein Streit, kein Stress und mit jedem kommt man soweit gut aus. Klingt nicht schlecht, oder? Irgendwie streben wir ja alle nach Harmonie - meist ist das aber mehr Schein als Sein. Denn wer zu allem ja und Amen sagt, geht vielleicht Konflikten aus dem Weg, wird aber nie so richtig seine Ziele erreichen. Anecken, mal einem die Meinung sagen und seinen Willen durchsetzen, auch wenn es unbequem ist - damit kommt man weiter!
Davon ist auch unser Experte Richard Gappmayer überzeugt. Der Autor, Selbstführungsexperte und Management-Coach erklärt uns jetzt mal, warum denn so viele nach Harmonie streben.

 
 
  Teaser mp3 mus
Was ist der Grund, warum so viele nach Harmonie streben?
Welche negativen Entwicklungen kann es zum Beispiel im Job bei zu viel Harmonie geben?
Das heißt in der Familie muss es auch mal krachen?
Gibt es Dinge, die man im Sinne der Harmonie nicht ansprechen sollte?
Erscheint das Leben so einfacher, wenn man ständig nach Harmonie strebt?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren