TIPP
schnell
Themen
finden

Willst du eine Marionette sein? - So lösen wir uns von den Strippen 

SELBSTFÜHRUNG & POTENZIALE / MANUELA WEISS – Wenn wir gestresst sind von der Arbeit, dem Alltag, unseren Beziehungen - dann machen wir schnell äußere Faktoren dafür verantwortlich. Zu viele Aufgaben, zu viel Druck, zu hohe Erwartungen - viel zu selten aber richten wir unsere Aufmerksamkeit nach innen. Oftmals hängen wir an den Strippen unserer eigenen Gedanken und Glaubenssätze - handeln gar nicht wirklich selbstbestimmt. Aber wenn wir eines nicht sein wollen, dann ja wohl Marionetten.
Darum sprechen wir heute mit Manuela Weiss - sie ist Expertin für Selbstführung, Potenzialentfaltung und Stressmanagement. Und sie zeigt uns heute, wie wir die Strippen lösen können mithilfe von "Selbstführung".

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Weiss, was versteht man unter "Selbstführung"?
Woran erkenne ich, dass ich diese Fähigkeit noch nicht besitze?
Weshalb ist es wichtig, diese Kompetenz zu erlernen?
Inwieweit hilft mir das auch im Umgang mit anderen?
Haben Sie zum Abschluss noch eine Übung für uns, mit der wir trainieren, unsere Gefühle besser steuern und kontrollieren zu können?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren