TIPP
schnell
Themen
finden

Wendepunkt zum Glück? - Was, wenn die Veränderung nicht hilft?

VERÄNDERUNG & RESILIENZ / SABINE HALDEMANN - Was muss passieren, das wir wirklich etwas ändern in unserem Leben? Derselbe Job, derselbe Sport, immer dasselbe Restaurant, in das wir gehen, oder dasselbe Urlaubsziel. Es ist doch alles gut, so wie es ist. Aber so richtig zufrieden sind wir nicht. Da muss es doch noch mehr geben. Aber wie kommen wir aus unserem Trott raus? Wie sammeln wir genug Mut für einen richtigen Wendepunkt in unserem Leben?
Darüber sprechen wir jetzt mit Sabine Haldemann. Sie ist Expertin in den Bereichen Wendepunkte, Krisenbewältigung und Lebensfreude.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Haldemann, woran merke ich, dass ich unzufrieden mit meinem Leben bin, obwohl doch alles ganz gut läuft?
Woher weiß ich denn genau, was ich ändern muss in meinem Leben?
Wie viel Mut braucht es, um einen solchen Schritt zu wagen, wie ein neues Hobby, neuer Job oder vielleicht sogar neuer Partner?
Was ist, wenn ich nach der Veränderung doch nicht glücklicher bin als vorher - oder diesen Schritt sogar bereue?
Reden wir uns auch manchmal ein, etwas ändern zu müssen, um glücklicher zu sein und dabei ist das gar nicht der Fall?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren