TIPP
schnell
Themen
finden

Von 100 auf 0 - Wie uns der Corona-Detox helfen kann

BEWUSSTSEIN & SELBSTHEILUNG / ANJA WAGNER - Durch die Corona-Krise kommen wir alle ja derzeit etwas zum Durchatmen - auch wenn viele von uns das nicht freiwillig machen. Aber auf Reisen, Feiern und Sport müssen wir alle derzeit verzichten - und können uns anderen Dingen widmen. Zum Beispiel uns selbst.
Warum der coronabedingte Detox uns auch mal ganz gut tut, das sagt uns jetzt unsere Expertin Anja Wagner. Sie ist Leiterin von All Senses - dem Institut für Bewusstseinsmedizin.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wie gut ist es generell für meinen Körper und meine Seele, wenn der berufliche und soziale Stress ein Stück weit ausfällt derzeit?
Gibt es die Gefahr, dass ich dadurch in ein Loch falle?
Viele haben jetzt Zeit, über ganz viele Dinge nachzudenken. Welche Dinge sollte ich denn in dieser Hinsicht jetzt in Angriff nehmen?
Ein Urlaub, in dem ich abschalten kann, ist in der Regel lange geplant. Die Corona-Auszeit kommt ganz plötzlich. Inwieweit müssen wir uns auch erstmal darauf einstellen?
Wie schaffe ich es denn, diese Phase der Ruhe und Entschleunigung in den stressigen Berufsalltag zu retten, der ja sicher auch wieder kommen wird?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren