TIPP
schnell
Themen
finden

Sekten-Info NRW: Immer mehr Menschen driften ab

PRÄGUNG & ERFOLG / PETER STARK - Immer mehr Menschen suchen Zuflucht in Sekten, bei fragwürdigen Schamanen oder Verschwörungstheoretikern - warnt das NRW Familienministerium und die NRW-Sektenberatung belegt das bei dpa. Demnach gibt's immer mehr Beratungsbedarf, aber auch viel mehr kontroverse und gefährliche Angebote.
Was wichtig ist, damit aus der Sehnsucht nach heiler Welt nicht plötzlich böse Sucht wird, sagt uns jetzt Veränderungsmanager Peter Stark. Sein neuester Podcast heißt: "Starkes Mindset".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Stark, wächst nicht automatisch in einer Krise der Wunsch nach etwas, was den Kopf frei macht?
Sind die Menschen aktuell einfach noch anfälliger, nach der isolierten Corona-Zeit?
Der Verein sagt, es fehle an Personal für die Prävention an Schulen. Wie gefährlich ist das?
Was kann man tun, wenn ein Freund oder Angehöriger auf einmal Krieger eines anderen Planeten wird oder sich schlechte Erfahrungen aus den Nerven massieren lässt?
Es heißt, es gebe eine deutliche Mehrheit von Frauen, die sich jetzt Esotherik zuwenden. Welche Gründe kann das haben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren