TIPP
schnell
Themen
finden

Sei deine eigene Wunschfee! - Zum Lebensglück braucht`s keine Magie

SELBSTFÜHRUNG & POTENZIALE / MANUELA WEISS – So langsam kommt das 1-2-3-Ticket ins Rollen - wurde ja auch mal langsam Zeit. Für die zuständige Ministerin  Leonore Gewessler, war das Öffi-Ticket für Österreich ein echtes "Herzensprojekt" - aber auf die Umsetzung hat sie lange gewartet: seit 2006 wurde daran geschraubt. Kennen wir das nicht auch alle zu gut?! Da gibt es diesen einen Herzenswunsch, den wir uns erfüllen wollen oder dieses eine Lebensziel, das wir gerne erreichen würden: Jobwechsel, Selbstständigkeit, Auswandern, Aussteigen ... aber zur wirklichen Umsetzung kommt es dann doch nie. Wir konzentrieren uns auf alles mögliche, das um uns herum pulsiert, anstatt auf das, was in uns pocht.
Darüber sprechen wir jetzt mit Manuela Weiss - sie ist Expertin für Selbstführung, Potenzialentfaltung und Stressmanagement.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Weiss, ganz oft tun wir "Herzensprojekte" einfach ab, als Schnapsidee - woher kommt dieser Reflex?
Was passiert denn mit uns, wenn wir unsere individuellen Wünsche immer wieder zurückstellen?
Also, was ist zu tun, wenn dieser eine Herzenswunsch immer wieder in uns hochkommt, aber der Mut fehlt - was ist zu tun?
Aber es gibt ja auch dieses Sprichwort: "Alles kommt zu seiner Zeit." - dann lohnt sich das Abwarten vielleicht doch?!
Und für diejenigen, die sich ihres Herzenswunsches noch nicht bewusst sind - wie finde ich heraus, was das sein könnten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren