TIPP
schnell
Themen
finden

Nach der Krise ist vor dem Durchbruch - Warum wir lernen müssen mit dem Virus zu leben

MOTIVATION & FLOW TO SUCCESS / ILSE GRABNER - Die Corona-Pandemie überrannte uns förmlich - plötzlich stand der Virus auch vor unserer Haustür. Doch so schnell wie COVID-19 kam, werden wir die Folgen, die Schutzmaßnahmen, die Veränderungen unseres Alltags nicht wieder los. Forscher haben angekündigt, dass es mindestens ein Jahr dauern wird, bis Corona so weit bekämpft ist, dass wir langsam wieder zur Normalität zurück kehren können. Wir müssen uns also arrangieren mit diesem neuen Leben mit dem Virus unter uns. Wie wir das schaffen, ohne Angst und mit Mut diese Veränderung anzunehmen, das besprechen wir heute mit Ilse Grabner - sie ist Expertin für Motivation, Leistung und Erfolg.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Grabner, was macht Ihnen persönlich denn in diesen Tagen Mut?
Können Sie verstehen, dass viele Menschen derzeit eher schlecht drauf sind und negativ in die Zukunft blicken?
Wie können wir uns denn selbst Mut machen und uns motivieren, wenn um uns herum scheinbar die Welt, wie wir sie kennen, zusammenbricht?
Was raten Sie denn, wie wir mit dem Lagerkoller umgehen? Derzeit langweilen sich ja viele zuhause...
Ein Ende der Corona-Epidemie ist ja leider nicht in Sicht. Ist es da nochmal schwerer, sich Mut zu machen?
Was macht es denn mit uns, wenn wir uns in diesen schweren Tagen Mut zusprechen, statt andauernd nur Trübsal zu blasen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren