TIPP
schnell
Themen
finden

Marathonlauf Corona - Wie wir eine zweite Welle überstehen


POTENTIALENTFALTUNG, ERFOLG UND KOMMUNIKATION / RONNY LEBER - Gesundheitsexperten haben es schon vor Monaten gesagt: Der Kampf gegen Corona ist ein Marathonlauf. Heißt: So schnell sind wir damit nicht durch. Und diese Befürchtungen werden in vielen Ländern gerade wahr. Auch in Deutschland sorgen sich viele vor einer zweiten Welle und einem möglichen Lockdown. Das würde uns alle hart treffen, vor allem Eltern, Kinder und die Wirtschaft. Wie können wir einen erneuten Corona-Blues vermeiden und wie können wir uns in diesen Zeiten immer wieder neu motivieren? Das frage ich jetzt Ronny Leber.
Er ist Keynotespeaker, Moderator und Experte auf den Gebieten Kommunikation, Motivation und Erfolg.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wir hatten erst den Lockdown, dann die ersten Lockerungen. Daran haben wir uns jetzt gewöhnt. Wie hart würde uns ein erneuter Lockdown denn psychologisch treffen?
Wie kann ich denn verhindern, dass ich in dem Fall direkt in ein Loch falle, nach dem Motto: Nicht schon wieder! Nochmal ertrage ich das nicht!...
Das Bild vom Marathonlauf ist ja ganz treffend. Wir brauchen einen langen Atem. Aber wie halten wir das durch? Wie motivieren wir uns über eine lange Distanz?
Wie kann ich denn anderen helfen, die in ein Loch fallen und in diesem Tief stecken?
Beim Marathon habe ich ja zumindest ein Ziel vor Augen, bei Corona gibt es bislang keinen Endpunkt. Wie gehen wir damit um?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren