TIPP
schnell
Themen
finden

Jahresendspurt mit Kindern: Kommt alle mal runter!

STÄRKE & POTENTIAL / DIANA USCHNER - Am Jahresende rennt die Zeit vor allem auch für Familien, der Stress überträgt sich natürlich auch auf die Kinder und schon steckt man im Teufelskreis. Nicht vergessen: auch die Kinder haben noch total viel um die Ohren, müssen noch Arbeiten schreiben, sollen basteln. Das Fest selbst dann oft überfrachtet mit Besuchen und Erwartungen, die sich noch bis Silvester hinziehen. Deshalb sollten wir jetzt sofort alle mal den Fuß vom Gas nehmen, sagt Stärken-Expertin und Trainerin Diana Uschner.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Uschner, warum schaffen wir es so oft nicht, uns bewusst zurückzunehmen?
Wo sollte eine Familie im Stress jetzt ansetzen?
Und der Erfolg stellt sich dann wie schnell ein?
Also Ungeduld ist immer ein ganz schlechter Ratgeber, höre ich da raus?
Im Stress bleibt oft keine Zeit für Wertschätzung, aber ist das nicht eine wichtige Stellschraube?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren