TIPP
schnell
Themen
finden

In der Stressfalle - Hoffnung für Pflegeberufe und Co?

FEEL-GOOD-MANAGEMENT / ANDREAS MÜLLER - Wer Stress hat, der sollte mal ausspannen. Klingt gut. Geht in vielen Jobs aber eben nicht einfach so. Vor allem nicht in der Pflege. Denn da hängen dann Menschen dran, wenn es zu viel wird. Und ganz viele, die da arbeiten, stellen ihre Verantwortung dafür über ihre eigenen Bedürfnisse. Aber gibt es da nur Burnout oder Kündigung? Nein, sagt unser Experte Andreas Müller. Welche Möglichkeiten es trotz allem gibt, für alle, die in der Stressfalle sitzen, das erklärt er uns jetzt - als "Feel-Good-Manager" und Spezialist für Burnout-Prävention.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Müller, täglicher Druck: was tun?
Sie sagen also, irgendwo steckt immer etwas Zeit?
Und wie kann ich mit dem Druck im Alltag umgehen?
Es geht also um eine Bestandsaufnahme und dann um Planen?
Kann Stress wirklich vermieden werden, auch in Pflegeberufen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren