TIPP
schnell
Themen
finden

Die Wirtschaft hat einen Virus - So sehr schadet Corona Unternehmen

DIGITALISIERUNG & ZUKUNFT / JÖRG HEYNKES – Die Verbreitung des Coronavirus geht viel schneller voran, als die meisten Fachleute und Politiker noch vor wenigen Tagen gemeint haben. Nun hat die Politik reagiert und dafür gesorgt, das mehr oder weniger bundesweit fast alle größeren Veranstaltungen abgesagt werden müssen. Viele Unternehmen und Organisationen sagen aber auch längst kleinere Menschen unten ab, weil sie in Sorge sind, das ihre Gäste und Mitarbeiter gefährdet sein könnten. Welche Auswirkungen hat das auf unsere Wirtschaft, sind Unternehmen und Arbeitsplätze gefährdet? Das klären wir nun mit Jörg Heynkes - Er ist Unternehmer und IHK Vizepräsident der Bergischen Industrie- und Handelskammer Wuppertal, Solingen, Remscheid. Außerdem ist er Autor des Buches „Zukunft 4.1“  welches sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung  beschäftigt.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Heynkes, wie wird sich unser Berufsleben im Zeichen der Digitalisierung weiter verändern?
Welche Qualifikationen brauchen Arbeitnehmer in der Zukunft?
Welche Branchen sind besonders gefährdet und welche haben Zukunft?
Welche Rolle wird die Energiewende in den kommenden Jahrzehnten innerhalb der Arbeitswelt spielen?
Wir gelten als digitales Entwicklungsland. Was muss sich noch tun in deutschen Unternehmen, damit sie den Anschluss nicht verpassen, Herr Heynkes?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren