TIPP
schnell
Themen
finden

"Darm mit Charme" - Wieso der Darm so wichtig für unsere Gesundheit ist

ERNÄHRUNG & SELBSTHEILUNG / ANJA WAGNER - Wer Luft im Bauch hat - muss pupsen. Klingt dämlich, aber is ja nunmal so. Aber um das Kind mal beim Namen zu nennen: Pupsen ist wohl noch das kleinste Übel wenns um unseren Darm geht! Dem wird eigentlich nämlich viel zu wenig Beachtung geschenkt. Gut - ist auch nicht das Gesprächsthema number one, wenn man mit Freunden zusammen sitzt. Der Darm spielt aber ne große Rolle, wenn es um unsere Gesundheit geht. Warum das so ist und welche Lebensmittel wir lieber weglassen sollten, darüber sprechen wir jetzt mit unsere Expertin Anja Wagner.
Sie ist Leiterin von All Senses - dem Institut für Bewusstseinsmedizin und kennt sich mit Ernährung, Entgiftung und Darmerkrankungen aus.

 
 
  Teaser mp3 mus
Es ist jetzt nicht unbedingt das tollste Thema worüber man quatschen möchte: aber warum ist der Darm eigentlich so ein Tabu Thema?
Wieso ist der Darm denn so super wichtig für unsere Gesundheit, Frau Wagner?
Wie können wir denn unsere Darmgesundheit ankurbeln, was können wir tun?
Wie sieht sie denn aus - die perfekte Ernährung?
Zum guter Letzt: woran erkennen wir, dass wir eine Darmerkrankung haben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren