TIPP
schnell
Themen
finden

Corona-Angst - Wie wir mit Ausnahmesituationen besser umgehen

MOTIVATION & ERFOLG / GABRIELE WIMMLER – Ich kann mir vorstellen, dass jeder von uns derzeit Ängste oder auch "nur" Sorgen hat. Die Corona-Epidemie hat ein Ausmaß angenommen, dass es so noch nie gab in unserem Leben. Deshalb haben wir auch keine Anleitung, wie wir in solch einer Situation am besten reagieren.
Aber wir können es zumindest versuchen. Gabriele Wimmler ist Mentaltrainerin und Expertin für Motivation und Erfolg. Wir wollen wissen, wie wir mit unserer Corona-Angst am besten umgehen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Wimmler, wie sehr können uns Angst und Panik lähmen?
Wie kann ich denn mental besser mit so einer Ausnahmesituation fertig werden?
Haben Sie einen weiteren Tipp für die Praxis?
Was mache ich denn, wenn andere in meinem Umfeld panisch reagieren? Wie kann ich die beruhigen?
Derzeit ist ein Ende der Krise ja kaum abzusehen. Wie kann ich trotzdem optimistisch in die Zukunft blicken? Obwohl mir Konzerte, Urlaube und anderes genommen wird?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren