TIPP
schnell
Themen
finden

Cool bleiben, wenn es heiß hergeht! - 5 Tricks für den Arbeitsplatz

KOMMUNIKATION UND FÜHRUNG/ RITA SOHM - Das Betriebsprogramm spinnt, der Vorgesetzte macht Druck und der neue Kunde hat vor allem eins: Extrem hohe Ansprüche! Wenn es auf der Arbeit heiß hergeht und der Stress Überhand nimmt, verfallen die meisten von uns in Hektik. Der Kopf brummt: "Wie schaffe ich das nur? Was soll ich tun?" Häufig lähmen uns solche Gedanken. Und sie hindern uns daran, das abzurufen, was wir eigentlich können.
Das Motto lautet also: Cool bleiben, wenn es heiß hergeht, sagt Rita Sohm. Die Unternehmensberaterin, Trainerin und Speakerin kennt die Tricks, um Stress oder Krisen im Job zu bewältigen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Sohm, wenn auf der Arbeit Stress aufkommt, verfallen die meisten von uns in Aufregung und Hektik. Ein Fehler?
Wie schaffe ich es denn in brisanten Situationen einen ruhigen Kopf zu bewahren?
Kann ich die Fähigkeit des "Cool-Bleibens" langfristig trainieren?
Manchmal haben wir das Gefühl Probleme regelrecht anzuziehen. Spielt die innere Haltung bei Krisen/Stress wirklich eine Rolle?
Inwieweit sind Zufriedenheit und positive Emotionen im Berufsleben wichtig - insbesondere bei Stress und Druck?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren