TIPP
schnell
Themen
finden

Bullet-Journal statt 08/15 Kalender – Organisiert durchs neue Jahr

POTENZIALENTWICKLUNG & ERFOLG / PAMELA OBERMAIER – Bei wem lag dieses Jahr auch mal wieder ein Kalender fürs neue Jahr unter dem Christbaum? 2020 hat der Kalender zwar wenig genützt, aber 2021 soll‘s ja besser werden. Und noch besser als ein Kalender ist ein Bullet Journal. Da schwören ziemlich viele drauf, denn dieses besondere Notizbuch-Kalender-Ding hat es in sich. Produktivität, Flexibilität, Kreativität, Individualität – das alles hat ein Bullet Journal nämlich zu bieten. Außerdem hilft es achtsamer und konzentrierter zu sein und unterm Strich führt es zu mehr Erfolg im Leben. Wir sprechen darüber mit Pamela Obermaier („Pamela“ wird von der Betonung wie „Manuela“ oder „Daniela“ ausgesprochen).
Sie ist mehrfache Bestsellerautorin, Expertin für Erfolgsstrategien, Kommunikation und Erfolg durch Sprachwirkung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Obermaier, für wen ist ein solches Bullet Journal geeignet, und was macht es so beliebt?
Was kann denn alles rein ins Zauberbuch und wie schreibe ich am besten drauf los?
Und wie hilft es uns, achtsamer und konzentrierter zu werden?
Warum ist es denn so nützlich, Routinen und Gewohnheiten zu entwickeln und zu tracken? Setzt man sich damit denn nicht vielleicht nur unter Druck?
Es gibt ja auch schon fertige Journals und Tagebücher, in die man Gutes schreibt, was einem am Tag passiert ist. Warum ist das eine gute Idee?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren