TIPP
schnell
Themen
finden

Anschreien? Aber kultiviert! - So kommt ihr cool durch Konflikte

ERNÄHRUNG & SELBSTMANAGEMENT / BERNATTE BRUCKNER – Vitamine, viel Wasser, ohne Ende Hände waschen: Wie wir uns gegen Krankheitenin schützen, wissen wir. Doch in der kalten Jahreszeit geht auch der Job mehr an die Nerven als sonst. Und hier gibt es kein Patentrezept, wie man gesund bleiben kann. Egal ob als Chefin oder Angestellter – manchmal reisst der Geduldsfaden und das geht auf den Kopf. Was also tun, wenn sich die Widerstandsfähigkeit winkend verabschiedet? Wir brauchen eine ganz neue Konfliktkultur, sagt unsere Expertin.
Das hilft nicht nur uns selbst, sondern bringt auch das Team samt Projekt weiter.Bernadette Bruckner ist ganzheitliche Gesundheits-, Ernährungs-, und Mentaltrainerin, außerdem Expertin für Selbstmanagement. Perfekt, um das Thema anzugehen!

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Bruckner, streiten wir im Job falsch miteinander?
Sie sind für eine Konfliktkultur. Was meinen Sie damit?
Das klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein: Wir sollen uns also auch mal anschreien dürfen?
Inwiefern kann das die Widertandsfähigkeit stärken?
Wie gehen Führungskräfte oder Mitarbeitende diese Veränderung an – haben Sie als Expertin einen ganz praktischen Tipp?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren