TIPP
schnell
Themen
finden

Altlast Kinderkram? - So wirst Du lästige Verhaltensmuster los

KRISE & ERFOLG / PETER STARK - Wer heutzutage im Job nur mitläuft, hat eigentlich schon verloren. So viel wird verlangt: aus der Masse rausstechen, authentisch sein aber auch teamfähig. Klingt nach ner eierlegenden Wollmilchsau. Das krieg kaum jemand hin. Andererseits könnte vieles einfacher sein, würden wir uns von Verhaltensmustern trennen, die wir seit unserer Kindheit mit uns rumschleppen - sagt unser Experte Peter Stark. Er erklärt uns jetzt, was er damit meint.
Peter Stark ist VERÄNDERUNGS-MANAGER, kennt sich bestens aus mit den Grundmustern menschlichen Verhaltens und sein eigener Podcast heißt: "Das Fitnessstudio für den Kopf - Das hat Peter "stark" gemacht".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Stark, warum lernen Kinder die falschen Sachen? (Anm. d. Redaktion z.B. weil es erwartet wird, Eltern es nicht besser wissen usw. Nein-Sagen, Selbstreflektion, Unabhängigkeit...)
Warum ist es so schwer, Kindheitsmuster abzulegen?
Wenn vorgelebt wurde, dass Unangenehmes unter den Teppich gekehrt wird. Wie kann ich im Job damit anfangen?
Kann ich üben, selbstbewusst zu werden, nicht jeden zu mögen und nicht alles mitzumachen?
Die Eltern von heute, haben die solche Dinge mehr im Blick als die Eltern vor 30, 40 Jahren?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren