TIPP
schnell
Themen
finden

Abgerechnet wird am Strand! – So gelingt das Projekt "Wunschkörper"

WOHLBEFINDEN & GESUNDHEITSCOACHING / HERBERT KLAMMINGER – Jeder kennt mindestens eine von ihnen und ist wahrscheinlich auch an mindestens einer schon gescheitert – Die Rede ist vom bösen Wort mit „D“: DIÄT! Laut Studie bringen 6 von 10 Diäten nicht den gewünschten Erfolg. Dabei gibt es doch Tausende: FDH, Punkte zählen, flexible Ernährung, Mittelmeer-Diät – Ja, irgendwas müsste dann doch auch mal klappen.
Wieso wir es meist nicht schaffen mithilfe von Diäten Gewicht zu reduzieren, wie wir den Jojo-Effekt vermeiden und welche Methode tatsächlich unsere Kleidergrößen schrumpfen lässt, das weiß unser Experte Herbert Klamminger. Er ist setzt sich als Coach unter anderem mit Themen wie Wohlbefinden und Gesundheitscoaching auseinander.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Klamminger, sucht man im Netz nach „den besten Diäten“ prasseln über 8 Millionen Ergebnisse auf einen ein – Und trotzdem hat man das Gefühl, das keine wirklich hilft – Wieso ist das so?
Immer wieder heißt es, dass Diäten nicht die richtige Methode sind, um Gewicht zu reduzieren – Stimmt das generell?
Was ist denn der größte Fehler, den wir machen, wenn wir nach der passenden Diät für uns suchen?
Abgerechnet wird am Strand – Wie schaffe ich es denn langfristig meine Traumfigur zu erreichen und zu halten?
Herr Klamminger, was sind Ihre Top 3 Abnehm-Tipps, die wir einfach in den Alltag einbauen können?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren