TIPP
schnell
Themen
finden

Wo ist mein Talent? - Wie ich es nicht nur suche, sondern finde

KÖRPER & GEIST / MANUELA WEISS - Jeder Mensch ist etwas besonderes. Das wird oft so einfach dahingesagt und heißt nichts anderes als: Jeder Mensch soll in irgendetwas richtig gut sein und besondere Qualitäten haben. Bei manchen liegt auf der Hand, was es ist, wie z.B. Dirk Nowitzki mit Basketball oder Bob Dylan mit der Musik. Aber die meisten von uns sind noch auf der Suche danach, was sie so besonders machen soll. Wie erkenne ich denn nun aber, was ich wirklich gut kann? Darüber sprechen wir jetzt mit Manuela Weiss. Sie ist Expertin für Selbstführung auf mentaler, emotionaler und körperlicher Ebene.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Weiss, glauben Sie daran, dass jeder Mensch in irgendetwas richtig gut ist oder gibt es auch Menschen, die auf jedem Gebiet nur mittelmäßig sind?
Wie finde ich heraus, was ich gut kann? Also woher weiß ich, worin mein Potential steckt?
Warum fällt es uns so schwer, unser Talent zu entdecken?
Und wenn ich dann weiß, was ich gut kann, wie schaffe ich es, daraus einen Nutzen für mich oder auch andere zu ziehen?
Es muss ja nicht immer etwas Großes sein, was ich gut kann, wie z.B. Fußball oder singen. Es kann ja auch sein, dass man besonders einfühlsam ist oder etwas ähnliches. Gehört das auch zu meinem Potential aus dem ich etwas machen kann?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren