TIPP
schnell
Themen
finden

Viel Glück! - Wie glücklich wir ÖsterreicherInnen wirklich sind?

STUDIE / MEINUNGSRAUM.AT – Unser Leben ist geprägt von Höhen und Tiefen, von Erfolgen und Misserfolgen, von Glanz und Elend. Da kann's schonmal vorkommen, dass ein negatives Ereignis fatale Auswirkungen auf unsere Zufriedenheit hat. Das Leben bietet uns aber auch zahlreiche Glücksmomente, die unser Wohlbefinden und unsere Lebensfreude zum Ausdruck bringt. Was brauchen wir eigentlich, um glücklich zu sein und welche ÖsterreicherInnen dürfen sich zu den wohl glücklichsten dieses Landes zählen?
Fragen, die wir jetzt in Bezug auf die Langzeitstudie mit Markt- und Sozialforscherin Roswitha Wachtler von Meinungsraum.at klären.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Wachtler, ganz allgemein: Was braucht es alles, um glücklich zu sein? Gibt es dafür Grundvoraussetzungen (Faktoren)?
Wo sind denn die glücklichsten Österreicher zuhause?
Glück im Geschlechtervergleich: Gibt es hier Unterschiede zwischen Männern und Frauen?
Gibt es spezielle Tage, Wochen oder Monate, an denen wir Österreicher besonders glücklich sind?
Welche negativen Einflüsse sollten wir vermeiden, um weiterhin glücklich zu bleiben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren