Beziehung unter Männern - 5 Dinge, die Vater und Sohn gemeinsam tun sollten

OUTDOOR UND MÄNNER / ANTON WIESER - Shoppen gehen oder einen Beauty-Tag einlegen - das ist es, was Mütter mit ihren Töchtern gerne mal unternehmen. Eben typische "girly" Sachen. Aber was machen die Männer der Familie in der Zeit? Meist Fußball gucken oder an der Konsole zocken. Macht Spaß, fördert im Gegensatz zu den Aktivitäten der Damen aber eher weniger die Kommunikation, ganz zu schweigen vom Zusammenhalt untereinander. Dazu braucht es andere, männlichere Unternehmungen. Vielleicht was, das zu unseren Wurzeln zurückgeht. Als es weder Konsolen noch Fußball gab. Was das sein könnte, klären wir jetzt mit einem Experten.
Anton Wieser ist Coach, Unternehmer und Organisator von Erlebniscamps für Väter und Söhne, die man über maenners.com buchen kann. Und mit ihm sprechen wir jetzt mal über die 5 Dinge, die ein Vater mit seinem Sohn gemeinsam erlebt haben sollte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wieser, Ding #1: Draußen übernachten. Wieso?
Ding #2: Feuer machen.
Ding #3: Gemeinsam auf einen Berg klettern
Ding #4: Eine Schlucht überwinden.
Ding #5: Schweigen.
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren