Kampf dem Papierberg! - Warum wir unsere Steuerunterlagen lieber digital verwalten sollten!

STEUERN / HELLER CONSULT – Rechnungen, Belege und andere Dokumente lassen sich heutzutage ganz einfach per Mausklick auf digitale Versionen umstellen und schaffen damit nicht nur Platz in den Briefkästen, sondern helfen auch Papier zu sparen. Statt Akten in Regalen zu stapeln, nutzen große Unternehmen und kleine Betriebe Systeme zur digitalen Archivierung.
Welche Vorteile bzw. Nachteile eine solche digitale Aufbewahrung mit sich bringt und was dabei unbedingt beachtet werden sollte, erklärt uns jetzt Claudia Grell. Sie ist Steuer- und Wirtschaftsexpertin bei Heller Consult Tax and Business Solutions aus Wien und jetzt bei uns zum Interview.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Grell, welche Gefahren oder Probleme können bei der digitalen Archivierung von Steuerunterlagen auftreten?
Wenn man es noch nicht getan hat: Sollte man dann JETZT umsteigen auf die elektronischen Versionen seiner Unterlagen?
Wie sicher ist die digitale Archivierung im Gegensatz zur traditionellen Papiervariante?
Was sind die wohl größten Vorteile einer digitalen Verwaltung seiner Steuerunterlagen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
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