TIPP
schnell
Themen
finden

"Ich zahle mit Facebook!" - Das steckt hinter der neuen Digitalwährung "Libra"

DIGITALISIERUNG & INNOVATION / CHRISTOPH HOLZ - Facebook will die Finanzwelt auf den Kopf stellen: "Libra" heißt das neue digitale Zahlungsmittel und Experten sind sich schon jetzt sicher: Diese Kryptowährung wird die weltweiten Finanzmärkte der Zukunft maßgeblich mitgestalten! Ein innovatives Zahlungsmittel, das unabhängig von Banken, Ländergrenzen oder Kontinenten einsatzfähig ist?! Wie funktioniert das genau? Werden wir bald mit Facebook-Münzen in der Geldbörse herumlaufen?
Und für wen lohnt sich diese Währung eigentlich am Allermeisten? Das alles besprechen wir jetzt mit Diplom-Informatiker Christoph Holz.  Er ist Experte für Wirtschaft & Digitalisierung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Facebook bekommt seine eigene Währung - Was hat Marc Zuckerberg da schon wieder vor, Herr Holz?
Angeblich geht´s darum, Menschen mit Bankleistungen zu versorgen, die bisher kein Konto hatten?!
Herr Holz. darf denn eine Tech-Firma einfach so Geld drucken - Das ist doch Staaten vorbehalten!?
Facebook könnte jede Technologie verwenden, warum nimmt man dann ausgerechnet die Blockchain?
Und warum lässt sich Facebook auf so etwas ein, Herr Holz?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren