TIPP
schnell
Themen
finden

Ab jetzt wird alles anders! - So halten Sie Ihre Jahresvorsätze ein

MOTIVATION, FLOW TO SUCCESS / ILSE GRABNER - So wie die Silvesterkracher, gehören auch die guten Vorsätze zum Jahreswechsel dazu. Mehr Bewegung, weniger Fleisch essen, öfters mal die Freunde besuchen. Meist zünden wir am Ende des Jahres ein ganzes Feuerwerk an Vorhaben, die wir angehen wollen. Doch kurz nach dem Neujahrestag ist der geplante Neuanfang oft auch schon wieder vergessen -
Damit wir dieses Mal nicht mit unseren guten Vorsätzen brechen und die gewünschten Veränderungen in die Tat umsetzen, sprechen wir nun mit Speakerin Ilse Grabner, sie ist Expertin für Motivation, Leistung und Erfolg.


 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Grabner, der Jahreswechsel und die guten Vorsätze, die gehören ja irgendwie zusammen - Wieso wollen wir unser Leben oder schlechte Gewohnheiten oftmals erst zum Jahreswechsel umkrempeln?
Ist es effektiver sich viele Ziele zu setzen, um dann möglichst eins zu erreichen oder sollte sich doch besser nur auf ein Ziel konzentriert werden?
Viele Leute wollen eine Veränderung, können sich aber nicht so recht aufraffen - Wie motiviere ich mich richtig für die guten Jahresvorsätze?
Reicht es, wenn ich mir am Jahresende ein paar Gedanken zu meinen Vorsätzen mache oder sollte ich mich auf einige Veränderungen vielleicht sogar vorbereiten?
Oftmals fallen wir schon Ende Januar wieder zurück in unsere alten Muster - Wieso brechen wir so häufig mit unseren Vorhaben?
Mit welchen Tipps, kann es mir gelingen, meine guten Vorsätze auch längerfristig in die Tat umzusetzen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren